Einkauf der Zukunft von Stefan Krojer
Einkauf der Zukunft
Wie Soziale Netzwerke den Krankenhaus-Einkauf optimieren können
von Stefan Krojer
Leiter der Abteilung Wirtschaft und Versorgung
St. Marien-Krankenhaus Berlin
Die Sozialen Medien werden in Krankenhäusern, im Patienten- und Einweisermarketing, bei der Imagebildung oder bei der Mitarbeitergewinnung bereits seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt. Für die Marketing- und Personalabteilungen gehören sie deshalb mittlerweile zum Standardinstrumentarium. Der Beitrag gibt einen Einblick, wie die Einkaufsabteilung von den „Sozialen Netzwerken“ profitieren kann, auf welchen Plattformen der Krankenhaus-Einkäufer vertreten sein sollte und wie er diese Netzwerke gewinnbringend für sich einsetzen kann.
Keywords: Beschaffung, Einkauf, Soziale Netzwerke, Social Media, Austausch, Verhandlung
Weitere Informationen entnehmen Sie der PDF-Datei "Einkauf der Zukunft"
Stefan Krojer