• slider 1600x140px 03

GREEN TEXTILE SOLUTIONS

am .

                green textil solutions 01 logo mini                              

             

        Adresse:                                          
        Nonnstrasse 23
        53119 Bonn

        Telefonkontakt:
        0228 / 969 12 80
        0173 / 43 90 994

        E-Mail + Internetseite:
        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
        www.greentextilesolutions.com


GREEN TEXTILE SOLUTIONS ·
NONNSTRASSE 23 · 53119 BONN


Green Textile Solutions bietet für den medizinischen Bereich nachhaltige und fair produzierte Berufstextilien.

Wir machen nachhaltige Textillösungen bereits am Ursprung, also am Anfang der Lieferkette möglich.
Mit unserer ersten Kollektion bieten wir folgende Berufstextilien an:

Arztkittel, Arzthose, Kasack, Kasack-Hose und Polo-Shirts.

Unsere Stoffe sind ausschließlich aus Naturfasern ohne Genmanipulation, chemischen Farben und ohne Polyester.

Für Krankenhäuser und Pflegeheime bietet unsere innovative Faser den Mitarbeiter einen hohen Schutz gegen Bakterienaufnahme und reguliert die Körpertemperatur. Gleichzeitig verhindert der natürliche Lotuseffekt die Absorption von Flüßigkeiten wie Blut o.ä., die
mit der Haut in Kontakt kommen können.

Wäschereien profitieren mit unseren Berufstextilien aus Naturfasern durch ein schnelles Waschen und Bügeln.

Da wir keinen Polyester einsetzen, entsteht auch kein Mikroplastik im Waschprozess.
Damit wirken wir bereits am Anfang der Lieferkette gegen das Problem der Mikroplastik  in der Produktentwicklung,

Durch den Einsatz von unseren Berufstextilien verbessern die medizinischen Einrichtungen ihre Ökobilanz. Für uns es ist wichtig, direkt mit unseren spezialisierten und zertifizierten Produktionsstätten zu arbeiten. Dadurch halten wir die gesamte Lieferkette vom Anbau bis zur Endproduktion sehr kurz. Das bedeutet alles geschieht in einem Land, teilweise auch in einer Region.

Entlang der Lieferkette setzen wir stark auf faire Arbeitsbedingungen und setzen uns nicht
nur mit einer Zertifizierung dafür ein. Wir besuchen unsere Produktionsstätten regelmäßig und stellen dies auch vor Ort sicher.

Medizinische Einrichtungen, die sich bewusst für unsere Textilien entscheiden, haben es
einfacher bei der Rekrutierung von Fachkräften. Vielen Menschen setzen Ihre Expertise da ein, wo der Arbeitgeber ein nachhaltiges Image hat. Mit dem sozialen Engagement zeigt der Arbeitgeber Herz und Wertschätzung gegenüber seinen Mitarbeitern und vielen Menschen entlang der Lieferkette. Das macht ein Arbeitgeber sehr sympathisch und anziehend.

Wir bieten unseren Kunden an unsere Textilien selbst zu testen und sich dadurch selbst ein
Bild zu machen.
Hierfür können Sie uns sehr gerne per Mail oder Anruf kontaktieren und uns Ihre Anfrage
mitteilen.

Wir freuen uns sehr auf interessierte Mitarbeiter aus medizinische Einrichtungen, die eine nachhaltige Veränderung anstreben!

   

GREEN TEXTILE SOLUTIONS
STAY HEALTHY … AND ENJOY SUSTAINABILITY!     
Dalia Hasan
CEO & Founder

Nonnstrasse 23
53119 Bonn

• 0228 / 969 12 80 • 0173 / 43 90 994

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.greentextilesolutions.com

                                                                                  
green textile solutions 03 Bild k



green textile solutions 02 Bild k